Koch Michael

Geboren 1982 in Luzern war Michael Koch von 1999-2002 als Schauspieler am Jungen Theater Basel tätig. Von 2003-2008 studierte er an der Kunsthochschule für Medien in Köln und arbeitete parallel als Schauspieler in diversen Kino- und Fernsehfilmen. Während des Studiums erarbeitete Koch die Kurzfilme «Wir sind dir treu» (We Are The Faithful) und «Beckenrand» (Poolside). Seine Filme wurden weltweit auf über 100 Filmfestivals gezeigt und international mehrfach ausgezeichnet. Mit dem Kurzspielfilm «Polar» beendete Koch 2008 sein Studium an der Kunsthochschule für Medien in Köln. Der Film wurde auf den Int. Filmfestspielen Berlin 2009 mit einer Lobenden Erwähnung ausgezeichnet und gewann u.a. den Preis für den Deutschen Kamerapreis 2009 und den Deutschen Kurzfilmpreis in Gold 2009.

Beckenrand
2006
Wir sind dir treu
2005